Über Generationen hinweg für Sie da!

Casanova Sport gehört zu Obersaxen – und das schon seit mehreren Jahrzehnten. Was einst mit Skiservice und -Reparaturen begann, ist heute ein Sportgeschäft mit vielseitigem Angebot für Miete, Kauf und Service. Doch wo über die Jahre viel erneuert wurde, blieb eines beim Alten: Die Liebe und die Passion für den Wintersport. Hier finden Sie die etwas ausführlichere Geschichte unseres traditionsreichen Geschäfts:

Erwin Casanova, Gründer Casanova Sport

Marco Casanova, Geschäftsführer und ehemaliger Skiprofi

1969
Eröffnung des ersten Sportgeschäftes in Obersaxen durch Erwin Casanova in Meierhof. Als passionierter Skifahrer und patentierter Skilehrer lag ihm das Wohl seiner Kundschaft und seiner Skischüler sehr am Herzen.

1971   
Planung und Bau des eigenen Wohnhauses mit integriertem Sportgeschäft.

1972 
Umzug des Sportgeschäftes ins neu erbaute Haus auf dem Schnaggabial in Meierhof. Das damalige Angebot beschränkte sich auf Skiservice und Reparaturen. Das Verkaufssortiment bestand in dieser Zeit aus Accessoires, Skis, Schuhe und Stöcke.

1974
Mit viel Elan und Begeisterung wurde das Verkaufssortiment im Bereich Bekleidung und Accessoires erweitert.

1982   
Laden- und Werkstatterweiterung und Bau des Warenlagers. Kauf der ersten Steinschliffmaschine in der Surselva.

1985
Erweiterungsbau an das bestehende Wohn- und Geschäftshaus für Werkstatt und Miete.

1993
Durch den Zuwachs an Gästen wurde ein erneuter Erweiterungsbau notwendig. Mit der riesigen Schaufensterfront konnten die Produkte näher an den Kunden gebracht werden. Die im Geschäft integrierte Skibar ermöglicht den persönlichen Kundenkontakt.

1995-2002
Marco wird 1995 Junioren Vize-Weltmeister im Slalom. 1998 erste Weltcuprennen und Teilnahme an den Olympischen Winterspielen. Marco fährt im Weltcup Final 1999 als Dritter aufs Podest. 1999 und 2001 Teilnahme an Weltmeisterschaften und weitere Top 15 Resultate.

2002
Kauf der vollautomatischen Steinschliffmaschine um unseren Kunden
den perfekten Ski- und Snowboardservice zu bieten.

2004
Rücktritt von Marco vom Skirennsport. Marco bringt sehr viel Erfahrung vom Skirennsport mit ins Geschäft.

2009
Übernahme des Geschäftes durch Marco Casanova.

2018
Kauf der neuen Maschine

Casanova Sport AG
Meierhof 15
7134 Obersaxen
Tel. 081 933 11 63


Öffnungszeiten

Montag – Freitag
09.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Samstag
09.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 16.00 Uhr

Ab 21. Oktober bleibt unser Geschäft jeweils am Donnerstag geschlossen.